Re: Radhose,Regenhosen

von: T1m0

Re: Radhose,Regenhosen - 02.03.15 13:23

Bei leichtem Regen und kurzer Dauer kann ich die Rainlegs empfehlen. Meiner Meinung nach sind die Schenkel was auskühlen angeht am problematischsten und die bleiben trocken. Am Schienbein stört mich eine nasse Hose wenig, da sie meistens nicht direkt anliegt.

Das übliche Schwitzen in der Regenhose entfällt.

In Antwort auf: Deul
Wenn man ein Regenhose hat, die an der ganzen Beinlänge zu öffnen ist, aknn man die Belüftung prima regulieren ohne sich vollzuschwitzen.


Zum Gehen finde ich die Teile mit Reißverschluß super. Leider habe ich bei meiner von Marmot (80,- EUR) die Erfahrung gemacht, dass der Reißverschluß beim Radeln im Kniebereich immer eine/einen Falte/Beule/Knubbel macht die/der den Effekt einer Regenrinne hat. Eine kleine Menge Wasser sammelt sich dort und kriecht langsam aber stetig durch den Reißverschluß nach innen durch.

Timo