Re: Onlinebanking unterwegs

von: tirb68

Re: Onlinebanking unterwegs - 01.03.15 15:05

Auch bei mir kommt das eher selten vor, dass ich das wirklich nutze, aber gelegentlich schon. Über den PC müsste schon einer alles haben, die Passwörter, meine Karte und den keylogger zur richtigen Zeit am Start.
Wenn ich irgendwo im Nirgendwo zwischen den Einheimischen im Internetcafé bin, mache ich mir über keylogger eher weniger Gedanken, in Touri-Ecken schon. In Flughäfen würde ich z.B. kein Wlan zum Banking nutzen. Muss man halt immer neu entscheiden.

Die App hat meine Bank kürzlich geändert. Es funktioniert nur noch mit Keygenerator. Das hat mich auch überrascht. Ich wollte eigentlich nur mein Händi nachladen. Das hatte ich zu Hause vergessen. Dazu musste ich dann doch über die homepage der Bank, weil die Funktionalität in der App generell nicht vorgesehen ist. Eine Vertrauensperson zu Hause hätte mir da eher nicht weiterhelfen können.
Auch eine typische Anwendung unterwegs - nach Kartennutzung nachschauen, ob nicht zu viel (meistens das doppelte) abgebucht wurde. Das sollte man in LA z.B. in Chile immer gut, und wenn es möglich ist, sofort kontrollieren, um zur nächsten Banköffnungszeit vorzusprechen.