Re: Onlinebanking unterwegs

von: zaher ahmad

Re: Onlinebanking unterwegs - 01.03.15 11:34

In Antwort auf: zweitehalbzeit
Macht es Sinn, einen tangenerator mitzunehmen? Wie realistisch bzw notwendig ist onlinebanking?
Halte ich für vollkommen überflüssig und habe es nie vermisst wenn ich lange weg war. Aber ich weiß auch nicht, was Du von unterwegs aus machen möchtest, das Deine Vertrauensperson nicht für Dich erledigen könnte?

Zitat:
Welche Erfahrungen habt ihr zb in den STAN Staaten, Indien, Myanmar, China?
Mit Karte bekommst Du heute fast weltweit* ohne Probleme Geld am Automaten. Für Notfälle gibt es Western Union oder Money Gram, womit Deine Vertrauensperson Dir schneller Geld zukommen lassen kann als auf irgend einem anderen Weg.

Grüße

zaher


*die Banken werben zwar immer mit "weltweit", aber die internationale Karte für Nordkorea oder den Iran können Sie dann dcoh nicht liefern.