Re: Radhose,Regenhosen

von: errwe

Re: Radhose,Regenhosen - 28.02.15 13:36

Ich bin Alltagsfahrer bei jedem Wetter, wenngleich "nur" 1h/d.

Ich fahre im Alltag, aber zunehmend auch auf Touren, auf einem Gelsattel mit Jeans, die Radhosen, die ich auch dem Brooks noch regelmäßig nutzte, liegen unbenutzt in der Schublade. Bei leichtem Regen ziehe ich nichts über, allenfalls Überschuhe (die billigen von VauDe), da ich auf der Arbeit keine Lust zum Schuhewechseln habe. Die taugen m.E. gut. Bei stärkerem Regen ziehe ich eine Regenhose über, die es im Ausverkauf des Expeditionsausstatters Tchibo mal für einen Fünfer gab. Begleitet mich nun auch schon 5 Jahre und in Hamburg ist es nicht immer trocken.

Eine andere Alternative, wenn es wirklich warm ist und regnet: Alles bis auf T-Shirt und Radhose ausziehen und regendicht verpacken. Wenn's dann wieder trocken auf dem Campingplatz ist, kann man Zeug ja wieder herausholen.