Re: Onlinebanking unterwegs

von: Uwe Radholz

Re: Onlinebanking unterwegs - 27.02.15 17:16

Da ich nicht der EDV-Crack bin, habe ich mehr Fragen zum Thema als Antworten:

Ist das Riskio eines Zugriffs aufs Onlinebanking über WLan und/oder eine Mobilfunkverbindung im Ausland (oder auch in D) nicht erheblich? Ich habe da immer solche Youtubevideos im Kopf, in denen das Abhören solcher Verbindungen demonstriert wird.
Ein fremder Rechner, also ein Cafe oder so kommt vielleicht gar nicht in Betracht? Ich meine, ich nutze schon zu Hause am eigenen Rechner ausschließlich ct Bankix
Ist das schon zu paraniod?

Da ich ja auch immer mal ein paar Monate unterwegs bin, habe ich die Absprache mit meinem Sohn, dass er alles bezahlt, was anfällt. Ist aber nie was angefallen.
Wenn Du, wie Du schreibst, auch jemanden zu Hause hast, der das machen kann, warum sollte das nicht so bleiben? Welcher fiktive Fall wäre denkbar, in dem es notwendig wird, selbst was zu überweisen?


MGU