Re: Onlinebanking unterwegs

von: legorado

Re: Onlinebanking unterwegs - 27.02.15 15:18

In Antwort auf: tirb68
Ansonsten lohnt es sich noch Firefox potable auf einem Stick für das Internetcafe mitzunehmen, wenn Du keinen Schlepptop mitnehmen möchtest.

Dies würde ich tunlichst unterlassen, da ja das Betriebssystem auf dem Rechner läuft. Wenn dann z.b. ein bootbares Linuxsystem, dann ist das auf jeden Fall sicherer. Stellt sich dann nur die Frage ob das der Betreiber zulässt. Theoretisch ist es natürlich immer noch möglich, doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer.

Wir haben die letzten 10 Monate ab der Türkei durch die Stans und China bis nach Thailand keine eilige Überweisung tätigen müssen. Wir haben auch keine TAN Liste oder Generator dabei, dafür gibt es ja die Leute zu Hause.

Gruß
Sebastian