Re: Jeans durchgescheuert

von: Faltradl

Re: Jeans durchgescheuert - 25.02.15 11:13

In Antwort auf: BeBor
Eigentlich sind wohl die meisten Jeans bereits "ab Werk" durchgescheuert. Bzw. für den angestrebten "used look" einer Prozedur unterzogen, die der Hose bereits drei Viertel Ihres Haltbarkeitspotentiales geraubt hat.

In den Läden für eher junges Gemüse sicherlich. Aber es gibt zum Glück auch noch Jeans, die nicht auf "used look" getrimmt sind, sondern neben der klassischen Tuchhose bestehen können sollen. Die werden z.B. nicht nach ein paar Wäschen bereits heller. Dafür sind sie so gründlich gefärbt, das sie erst mal kräftig abfärben.

Aber Jeans sind, sofern keine Tricks eingebaut wurden, nichts für Regen und Schnee. Und frostiger Wind geht auch ziemlich ungehindert durch. D.h. im Winter ist es angeraten auf die spießige Tuchhose zu wechseln. Und auch bei der muss man außer auf warm auch auf strapazierfähig achten.