Re: Ortliebtasche Downtown

von: talybont

Re: Ortliebtasche Downtown - 13.02.15 12:56

Stehe gerade wieder vor dem Problem - bisher habe ich keine dauerhaft zufriedenstellende Lösung gefunden.
Die Ortlieb Officebag hatte ich mal - bis mir die Kunststoffringe, an denen der Trageriemen eingehängt wird, gerissen sind. Die Tasche viel mir beim Ausstieg aus dem ICE fast zwischen Bahnsteig und Zug. Also umgetauscht.
Die ganzen Rucksäcke nerven bei Fahrten über 5 km - nein, das ist nicht meine Welt.
Taschen mit separaten Regenhüllen mag ich auch nicht, nachdem mir eine Abus Tasche kpl. abgesoffen ist (Wolkenbruch). Entweder kpl. dicht, oder nix.
Derzeit habe ich die Vaude Augsburg M II und die Thule Commuter auf dem Radar, die machen mir den durchdachtestetn Eindruck.
Schade das Ortlieb soviel Plastik verkauft, mit den Metallösen wäre die Officebag mein Fall.