Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera

von: Hansflo

Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera - 09.02.15 11:13

Hallo Thoralf,

nun, mit dem Vergleich zu den beiden von dir genannten Modellen kann ich dir leider nicht dienen. Aber wenn du ohnehin bereits die Outdoor-Modelle vergleichen gehst, könntest du ja eine Kompakte mit normaler (Außen-) Optik dazu nehmen. So hättest du einen sauberen Vergleich; vielleicht hat sich über die Generationen von FT1 bis FT5 in der Qualität ja wirklich großartiges getan. Was du dir bei den Outdoor-Modellen auch genauer ansehen solltest, ist die Bedienung. Gerade für Einhandbedienung sind sie bauartbedingt etwas schwierig bzw. schwergängig.

Meine FT1 ist noch ohne GPS, bei meiner TZ 10 kann ich es ausschalten und das reduziert den Stromverbrauch tatsächlich erheblich (MIT GPS muss ich auf Reisen alle zwei Tage aufladen bzw. Akku wechseln, OHNE käme ich gut über eine Woche), ich finde es aber sehr praktisch. Da hast du die Tagging-Daten gleich mit und sparst dir die Arbeit im Nachhinein. Ein Stromanschluss ist auch nirgends weit weg, zumindest nicht auf den Reisen, die ICH unternehme.

Hans