Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera

von: F242

Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera - 09.02.15 10:15

Moin,
In Antwort auf: Toxxi
Blöde Frage: kann man das GPS auch ausschalten, um den Stromverbrauch zu minimieren? verwirrt

...sollte man eigentlich problemlos, zumindest bei den beiden Kompaktkameras mit GPS, die ich bisher hatte (beide von Panasonic, aber keine "wasserdichten").

Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage (mir ist meine letzte Kamera bei einer fiesen Bodenwelle aus der anscheined nicht superfest verschlossenen Lenkertasche geflogen und dabei ist die Mechanik beschädigt worden.)

Letztlich habe ich mich dann doch aufgrund der besseren Zoom-Möglichkeiten und der deutlich besseren Bildqualität (ich fotografiere auch ganz gerne mal auf Konzerten/Festivals im eher abgedunkelten Bereich) zu einer klassischen "Reise-Kompakkamera mit vernünftigem Zoom" entschieden.

Gruß, Martin