Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy

von: wolfgang61

Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy - 09.02.15 08:42

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Frank76
MK III, ist das das hier:

Bevor noch mehr Leute hier Unsinn posten:
Re: Lampenprojekt: Schadddiiieee's MKIII (Ausrüstung Reiserad)

Allerdings frisst zieht diese Lampe naturgemäß so viel Strom, dass es mit dem zusätzlichen Laden eines Gerätes schwierig wird.


Nicht zwingend. Ich warte nur noch auf den Scheinwerfer. Dann habe ich den Forumslader plus eine 0..100% dimmbare Konstantstromquelle mit Regler-Poti plus den MKIII, der aber nur die drei LED und weiter keine Elektronik enthält. Damit kann ich genausoviel Strom in die Umwelt werfen, wie ich tatsächlich brauche, was meistens viel weniger sein dürfte als das normale Abblendlicht vom MKIII.