Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera

von: Andreas

Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera - 08.02.15 15:04

Hallo Thoralf,

mit der Olympus TG-2 bin ich weitgehend zufrieden. Sie erfüllt alle Deine Ansprüche. Und der Akku hält ziemlich lang.

Die Nachteile: Das (von Dir nicht gewünschte) GPS ist in der Nähe von unbrauchbar. Bei Dämmerung werden die Fotos blaustichig. Man kann das mit Photoshop reparieren, aber das kostet natürlich Zeit. Was mich stört (das haben leider viele Kameras): Der Blitz wird in der Automatik erst hinzugeschaltet, wenn es schon ziemlich dunkel ist. Man kann den Blitz aber manuell aktivieren. Über die zwei Custom-Optionen lässt er sich auch sehr schnell einschalten (Wahlrad auf C1 oder C2 drehen). Vorne ist ein Ring, den man entfernen kann, um Vorsatzobejktiv zu montieren. Der Ring geht relativ leicht verloren, ich habe ihn daher in die Schachtel gelegt (spart auch Gewicht unterwegs schmunzel ).

Selbstverständlich kann die Bildqualität nicht mit hochwertigen Kompakten (bei mir: Lumix LX7) mithalten. Je nach Wettervorhersage nehme ich die eine oder die andere Kamera mit. Fotos in etwas minderer Qualität sind besser als gar keine Fotos.

Grüße
Andreas