Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera

von: LahmeGazelle

Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera - 08.02.15 09:12

Hallo Toxxi,

ich bin derzeit auf ähnlicher Suche.
Mein derzeitiger Favorit ist die Olympus TG-3.
USB-Lade und Massenspeicherfunktionalität sind vorhanden. Einhand im Prinzip auch.
Bildqualität ist wohl gut für eine solche Kamera (was immer man von Tests hält)
http://www.dpreview.com/products/olympus/compacts/oly_tg3
http://www.dpreview.com/articles/2491269399/2014-waterproof-camera-roundup
RAW: Über diese Frage habe ich auch nachgedacht. Denke aber mit den optischen Limitationen, die eine solche Kamera vom Prinzip her mitbringt, kann man darauf konsequenterweise verzichten. Ich rechne mit qualititav ansprechenden Möglichkeiten eine Reise zu dokumentieren, aber keine inspirierenden Aufnahmen eines individuellen Moments.

Grüße Gerhard