Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy

von: Widukind

Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy - 05.02.15 19:38

In Antwort auf: Frank76
Wie kommt es eigentlich, dass diejenigen die meine Beiträge beantworten wissen was ich irgendwann vor Monaten oder Jahren geschrieben habe? Recherchiert ihr das dann alles, oder behalte ihr das im Kopf?

Naja, die meisten Forumsschreiber haben ein exellentes photographisches Gedächtnis! Sie vergessen den Geburtstag ihrer Ehefrauen/-männer, merken sich jedoch aber jedes im Forum geschriebene Wort über viele Jahre! cool grins

Wenn Du das nicht glaubst, klick mal deinen Namen an, dann auf "Beiträge anzeigen" und siehe da, auch das Forumsgedächtnis ist exellent und dazu noch unbestechlich. omm

Zitat:
Ansonsten: So ein Quatsch! Der Luxos ist einfach nur ein Traum von einem Scheinwerfer. Die zwei Cyos bieten nicht einmal annähernd dasselbe Lichtfeld.
In deinen Beiträgen kam nie so richtig raus, ob du zwei Cyos besitzt oder nur im Vorfeld bestimmte Möglichkeiten abcheckst. Du hattest Mitte August die Möglichkeit versucht abzuklären, wie man zwei Cyos als Doppelscheinwerfer betreiben könnte (parallel oder seriell). Mich interessiert deshalb: Hast du die empfohlene serielle Variante jemals umgesetzt? Wenn nicht, ist ein vergleichenden Urteil des Lichtfeldes nicht wirklich statthaft.

Zitat:
Außerdem habe ich seit einer Woche einen neuen Luxos. Ich habe ihn bei Busch & Müller eingeschickt, und sie haben mir einen Nigel-Nagel-Neu verpackten bei dem das Kabel fest integriert ist geschickt.
Entschuldigung! Das stand bei uns leider nicht in der Tageszeitung.unschuldig peinlich Ich denke, du kannst dich wirklich freuen, daß BuM da so kulant reagiert hat. bravoBuM

Zitat:
Und wäre auch nie auf die Idee gekommen Dynalader und Luxos gleichzeitig anzuschließen.
Welch edles Vorhaben. cool Jedoch unmöglich. weinend Denn auf Dynalader.de wird "angeordnet", daß "der Anschluß an eine Lichtanlage parallel zu erfolgen hat". Da kannst du dann machen, was du willst. Während du das Licht noch auszuschalten vermagst, kannt du dem Luxos das Laden seines Pufferakkus nur verbieten, indem du den Stecker abziehst oder einen zusätzlichen Schalter zwischen Dynamo u. Scheinwerfer einbaust.
Das mit dem "Stecker abziehen" wird übrigens auch für den Dynalader empfohlen, wenn bei höheren Geschwindigkeiten keine Last dranhängt.


Zitat:
Der Forumslader ist mir ebenfalls ein Rätsel, soweit ich mich erinnere ist das eher eine Bauanleitung als ein Gerät?

Wie JensD bereits schrieb, ist der Forumslader schon seit ca. zwei Jahren keine "Bauanleitung" mehr, sondern wird "fast fertig" ausgeliefert. Wer auch die noch verbliebene Endmontage nicht hinkriegt, kann Jens mit einem Serviceauftrag dazu "überreden".

Damit dir das "Rätsel Forumslader" nicht mehr als einziges großes dunkles Loch erscheint, ist es aber wohl unvermeidlich, daß du dir auf Forumslader.de das Kapitel "Automatiklader" ganz in Ruhe mal durchliest.

Zum Schluß: "Ja, Luxos, Ihr seid ein guter Scheinwerfer! Aber der MKIII hinter den sieben (Saar)Brücken leuchtet tausendmal besser als Ihr! entsetzt"
...und... der Forumslader erreicht die 2,2 Watt Ladeleistung nicht erst bei 20 km/h, sondern bereits im Schneckenkriechgang bei Tempo 10 km/h.