Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy

von: Marc76

Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy - 04.02.15 23:16

An den Dynalader kann man halt das Pico-C anschließen. Das ist für mich der ausschlaggebende Grund. Ich brauche eine Schale für meine AA Akkus. Alle meine Geräte laufen mit AA Akkus, Garmin, Stirnlampe, Taschenlampe, Fotoapparat....

Ich betrachte den Luxos U nicht länger als Ladegerät. Weil er das nicht ist. Die Akkus darin sind dennoch sehr nützlich, für schwierige Strecken (Flutlicht) (oder gezwungen langsamer Fahrt), aber insbesondere auch als Mega-Standlicht. Wie oft kann man auf seinen Touren Nachts in Not geraten, und froh sein wenn man sofort das Standlicht einschalten kann wenn man anhalten muss um in seine Taschen zu gucken oder sonst irgendwas. Gewissermaßen kann man das Flutlicht sogar als Taschenlampe benutzen.
Eine der besten Anschaffungen für mein Fahrrad!