Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy

von: Widukind

Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy - 04.02.15 20:44

In Antwort auf: Frank76
Ähm... mir ist bisher ein Rätsel geblieben wie ich etwas überhaupt kaufen soll.
Weil ich nicht klar ersehen kan, was ich brauche auf seiner Webseite.

Hm, du hast in einem Beitrag mal geschrieben, daß du nicht viel Geld zur Verfügung hast. Das scheint mir aber nicht unbedingt das Grundproblem bei dir zu sein. Denn genauso wichtig wie Geld, ist, die richtige Strategie zu haben. Das heißt, mit wenig Geld muß ich noch besser überlegen, wie ich das angestrebte Ziel, z.B. eine gute Scheinwerferleistung und eine gute Ladeleistung, am besten erreichen kann.

Im August letzten Jahres wolltest du deine beiden B&M-Scheinwerfer zu einer besseren Lichtleistung "ermuntern". Dann hast du meines Erachtens einen schweren Fehler gemacht. Statt einen (gebrauchten) LuxosU zu erwerben, hättest du deine 40er u. 60er Bums behalten sollen. Denn es war damals schon klar, daß der LuxosU nicht das Gelbe vom Ei war/ist. Besonders das Ladeverhalten und die Ladekapazität erreichen nicht die Mindestanforderung heutigen Energiebedarfs.

Statt in den Luxos zu investieren, hättes du deine beiden Cyos behalten sollen und die Anschaffung eines vernünftigen Dynamoladers ins Auge fassen sollen. Nämlich des Forumsladers dafür . Der schafft nicht nur das 2-3 fache des z.B. Dynaladers, sondern schwebt auch sonst technisch über seinen Mitstreitern.

Wenn du deine Cyos noch in der Schublade liegen hast, versuch deinen Luxos zu verscherbeln (aber mit ehrlichem Ist-Zustand! zwinker ). Mit dem Erlös machst du Kassensturz und sparst und sparst..., bis du den Automatiklader zusammen hast. Das ist in meinen Augen (für dich) die solideste und seriösestete Lösung. Beachten solltest du dabei auch, daß bei dem Dynalader noch das Geld für Pufferakkus dazukommt, während die beim Forumslader schon im Preis mit drin sind.

Noch ein Wort zu deiner angestrebten Kombination Luxos und Dynalader. Aus zwei Krücken entsteht nicht ein Superkraftwerk, sondern zwei Streithähne, die sich um den Strom prügeln werden.

Vielleicht findet sich im Kölner Raum ja auch jemand, der dir zu gegebener Zeit bei der Umsatzung hilft, wenn´s mal hakt.