Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 02.02.15 12:18

Hi,

so da es viel Geregnet hat konnte ich den Dichttest machen. Alle Stellen wo ich konstruktiv Wassereinbruch befürchtet habe und jeweils so konstruiert dass das Wasser eine Richtung hat zum Ablaufen scheinen dicht zu sein. Jedoch gab es Wassereinbruch in der Mitte des Daches wo zwei Styrodurplatten zusammenstoßen. Habe ich jetzt mit nochmal 80g Gfk über das komplette Dach und einem Anstrich Epoxid drauf. Denke damit ist es dicht aber muss noch getestet werden. Auch habe ich bewusst auf den Epoxidharz keinen Farbanstrich mehr gemacht um mal zu sehen wie sich der Harz gegen UV Licht ohne Schutz schlägt. Ein neues Dach ist schnell gemacht oder eben wieder geschliffen und neu versiegelt. Aber mal sehen wie der Harz sich verändert. Ob er nur Gelb wird oder auch in der Struktur nach lässt.

Schöne Grüße Jürgen