Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy

von: Barfußschlumpf

Re: Fahrradlampe mit USB-Lademöglichkeit für Handy - 31.01.15 14:25

Ich benutze seit wenigen Monaten den absoluten Haßlaterne der Reiseradler, den Büchel Immerlicht, erhältlich ab 35 EUR + Porto.
Dieser ist eine gewagte Elektrokonstruktion mit Seitenbeleuchtung (ähnl. Harley-Motorroller) und eine Ladebuchse 5 V hat er auch. Probiert habe ich sie noch nicht. Wenn ich sie brauche, vielleicht nur mal als Notlösung, da ich telefonisch während der Fahrt weder im Internet hänge noch erreichbar bin.
Die Kritiken der Immer-USB-Buchse sind grottenschlecht, aber Strom scheint zu kommen.

Ich sehe das Radeln aber minimalistisch. Ich brauche unterwegs weder einen Drehstromanschluß für mein Mikrowellengerät noch ein Flutlicht zum Katastrophenschutz des THW.
Licht: Geht so, fahre es im Berufsverkehr.

Büchel Immerlicht mit dem Glückskleeblatt, ab 35,- EUR.