Re: Zelt für 2 fufziger

von: panta-rhei

Re: Zelt für 2 fufziger - 22.01.15 09:45

Hallo
In Antwort auf: denkfisch
ür zwei Leute Anfang 50 aber nicht sinnvoll da zu klein. Meine Frau hat nur einen Anspruch: Das Zelt soll zwei Eingänge haben um ordentlich Luftzirkulation zu haben. Unterwegs damit werden wir nur im Sommer sein. Mir wäre zudem eine ausreichende Höhe und natürlich möglichst geringes Gewicht wichtig. Fällt Euch dazu was ein? Bin gerade am Anfang meiner Recherche und hab so noch gar keine Idee...Preis schwebt mir so bis 400€ vor.


Mit den 2 gegenüberliegenden Eingängen hat Deine Frau ganz recht schmunzel ... ich würde mir das von Klaus gepostete Tatonka anschauen oder eines von Salewa (sowas wie das Denali). Es ist vermutlich sinnvoll sich das ganze mal Live anzuschauen und auch das Aufbauen mal auszuprobieren. Vom Gewicht her sehe ich für 2 (!) Leute eigentlich kein Problem: 3-4kg finde ich in ordnung. Falls ihr irgendwo noch das Salewa Kashgar bekommen könnt (Ausgelaufen), geht Preis_leistungsmässig wohl kaum besser.