Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera?

von: bezel

Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera? - 22.12.14 17:05

In Antwort auf: gege
(...)
Fazit: die meisten Bilder die ich mit der Rx 100 machen haben fast Spiegelreflexqualität, einige Bilder sind mit so einer kleinen Kamera nicht inder Qualität möglich. Viele Bilder hätte ich mit einer Spiegelreflex aber nie gemacht, weil ich sie nicht dabei gehabt hätte.

Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Es mag schnellere und schärfere Kameras geben - aber was nutzt es, wenn diese groß und dadurch unpraktisch zum Mitnehmen sind?! Und diese kleine RX kann man überallhin in der Hosentasche mitnehmen und bietet trotz ihres kleinen Sensors eine recht gute Bildqualität.
Sehr schön in Verarbeitung und Qualität sind die Fuji-Kameras (zB T1, X-pro, X-E2 etc) mit deren guten Objektiven. Leider sind diese APS-C Kameras doch recht groß, also nicht so einfach in die Jackentasche/ Trikottasche zu stecken wie ne RX100...
Der Trend geht eh weg von klassischen DSLRs-Kameras. Nächstes Jahr stehen im spiegellosen Bereich einige Neuerungen an (u.a. von Sony, Canon, Nikon, Fuji...).