Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera?

von: gege

Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera? - 20.12.14 18:29

Ich hab die Sonys Rx 100 seit 2 Jahren, 9 Wochen Norwegen, 3 Wo Irland und zahllose Ausflüge damit fotografiert. Ich bin von der Qualität der Bilder begeistert. Wenn ich meine Reisebilder zeige, denken die meisten Zuseher ich hätte sie mit einer Spiegelreflexkamera gemacht.
Auch Nachtbilder sind mit der Sonys in noch ganz guter Qualität möglich.
Ein Sucher wäre natürlich fein, aber das Display ist recht gut, man sieht auch bei Sonnenlicht noch einigermaßen.
Schwenkbares Display fehlt mir sehr, heute würde ich deshalb die Rx 100/2 kaufen.

Fazit: die meisten Bilder die ich mit der Rx 100 machen haben fast Spiegelreflexqualität, einige Bilder sind mit so einer kleinen Kamera nicht inder Qualität möglich. Viele Bilder hätte ich mit einer Spiegelreflex aber nie gemacht, weil ich sie nicht dabei gehabt hätte.