Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera?

von: bezel

Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera? - 18.12.14 18:48

In Antwort auf: iassu

Mag sein, dann hast du aber kein Interesse, mal im Telebereich zu fotografieren. (...)

(...) Weitwinkelstellung gemacht werden. Mit den bekannten lustigen Knollennasen- und Mondgesicht-Effekten. lach ]

Nein, Teleaufnahmen sind überhaupt nicht meine Sache, sind zu "unnatürlich" (ein z.B. Tierfotograf bin ich nicht...)

Weitwinkelbereich dieser Kamera mit 24 oder 28/35mm (resp. KB) deckt super den Bereich für Landschaftsaufnahmen ab;
dann der 'natürlichste' Bildwinkel um die 50mm, geeignet auch für Portraits (+ bis 70mm),
also alles Bestens.
Aber ich möchte keine Diskussion um bevorzugte Brennweiten starten - letztlich geht es um eine qualitativ gute, kleine Reisekamera.

Hat sich den jemand hier im Forum die RX 100 III schon zugelegt?