Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera?

von: bezel

Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera? - 18.12.14 17:11

Hallo!

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer kompakten, guten Reisekamera - da bin ich jetzt auch auf die Sony RX 100 M3 gestossen, und bin angenehm überrascht.

Der Zoombereich deckt (für mich) einen sehr guten Bereich ab, die Kamera ist sehr wertig verarbeitet - und von dem zwar winzigen Sucher bin ich begeistert!
Und ein Sucher muss (für mich) schon sein.
Schön, dass wenigstens auch ein kleiner (Not-)Blitz eingebaut ist (nicht z.B. bei der Lumix GM5/ LX100).
Habe mich zwar etwas auf die Sony Alpha6000 fixiert, aber nachdem ich diese winzig kleine, gut verarbeitete Kamera gesehen habe...

Testberichte bezügl. Qualität des Objektives sind durchgängig sehr gut, der Autofokus ist recht schnell, Wehrmutstropfen - bei Dunkleheit etwas ungenau.

Also, ich würde mir dieses edle Teil für unterwegs sofort zulegen, wäre da nicht der extrem hohe Preis!
( hier gibt es diese Kamera wenigstens schon für ~ 670 Euro)