Re: Fragen zu Helm im Winter

von: drahteseldompteur

Re: Fragen zu Helm im Winter - 15.12.14 11:36

Hi,

und eine normale Sturmhaube tuts nicht? Die hätte halt auch noch den Vorteil dass man sie auch zum Wandern oder Schlittenfahren (in Kombination mit Mütze bei tiefen Temperaturen) benutzen kann.

Ansonsten benutze ich persönlich entweder Sturmhaube (wenns gegen Null Grad geht und tiefer) oder aber einen Buff-Schlauch als dünne Mütze wenns noch über dem Gefrierpunkt ist. Ein Stirnband würde bei Menschen mit Haaren am Kopf vermutlich ausreichen weil es sonst auch zu warm wird unterm Helm. Kommt eben drauf an wie man fährt. Ich schwitze immer bei Radfahren. Regelmäßig nehme ich mir vor langsamer zu fahren damit ich eben nicht ins Schwitzen komme - der Vorsatz hält aber nur bis zur nächsten Biegung..



Grüße aus dem milden Nürnberg (will endlich Eis und Schnee für die Spikes..)


Gunnar