Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera?

von: RH65

Re: Wer nutzt die Sony RX100 als Reisekamera? - 13.12.14 17:56

In Antwort auf: barbara-sb
Hallo Manuel,

ich habe die RX 100 seit knapp 2 Jahren. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden; Abbildungsqualität ist ok. Die Kamera hat allerlei Kilometer in der Lenkertasche gut weggesteckt. Habe sie wegen der Größe (bzw. richtiger: wegen ihres kompakten Formats) gekauft; die passt auch mal in die Jackentasche.
Einen Sucher habe ich noch nicht vermisst, einen schwenkbaren Monitor ebensowenig, mache allerdings auch niemals Selfies.

Viele Grüße
Barbara


Dito. Weniger KM in der Lenkertasche, dafür seit 2,5 Jahren jeden Tag im Rucksack (ganz unten). Anfangs hatte ich ne nicht so gute Tasche, jetzt hat sie ein paar Schrammen, und das Objektiv summt manchmal, aber ansonsten tut sie nach wie vor. Die Bildqualiät ist phänomenal. Für mich die erste eierlegende Wollmilchsau. Man braucht aber schnelle Karten, sonst dauert das Objektiv rein- und rausfahren ziemlich lange.