Re: leichter Schlafsack 3 Season gesucht

von: panta-rhei

Re: leichter Schlafsack 3 Season gesucht - 19.11.14 15:28

Hi Sewi

In Antwort auf: sewi

Im Moment gefällt mir der Cumulus Lite Lite 400 am besten.
Ich glaube auch, dass 3 Season etwas übermotiviert/dimensioniert für mich sind. Realistisch gesehen wird's bei meinen Touren nie in Richtung 0°, sondern maximal 5° gehen.

Wie sieht denn bei Cumulus die Art der Daunengewinnung aus? Lebendrupf?
Und welche Hersteller sind in Bezug auf Tierschutz zu empfehlen?


Habe eine ziemlich dicken Cumulus, bin sehr zufrieden. Finde, Preis-Leistungsmässig sind die Dinger schwer zu schlagen. Die Detailverarbeitung ist oft etwas einfacher als an teuren Daunentüten, aber völlig ok.

Hatte mit denen einen Mailwechsel wg. Lebendrupf - sie haben zugesichert, dass sie nur Totrupf verwenden.