Re: leichter Schlafsack 3 Season gesucht

von: Mike42

Re: leichter Schlafsack 3 Season gesucht - 17.11.14 19:21

In Antwort auf: sewi
Die Decken sind ganz neu für mich. Bin mir nicht sicher ob mich das Konzept überzeugt.
Ohne Matte kann ich die gar nicht verwenden, oder?

Ohne Matte hast du bezüglich Komfort und Isolierung doch sowieso ein Problem. Das Feature mit dem Anklipsen und einen Mattenbezug fand ich unnötig.


Zitat:
Hier haben sich zwar viele Deckenfans gemeldet, aber die haben ein relativ schlechtes Verhältnis Isolierung/Gewicht-Volumen, da viel Außenfläche und innen Luft, die aufgewärmt werden muss.

Vom Preis, Gewicht und der Isolierung her sind sie doch mehr als vergleichbar. Es braucht vielleicht minimal länger, bis einem unter der Decke (mit ansonsten gleicher Isolierwirkung) warm wird.

Wenn man mit Schlafsäcken gut klarkommt spricht natürlich trotzdem nichts dagegen einen solchen zu nehmen. Für mich war die Decke aber ein sehr deutlicher Komfortgewinn.