Re: CO2 Kartuschen im Flugzeug

von: derSammy

Re: CO2 Kartuschen im Flugzeug - 16.11.14 17:37

Ich würde bei der Luftverkehrsgesellschaft auch nochmal nachhaken, mit der Begründung, dass der Transport gemäß "Gefahrgutbestimmungen für Passagier gemäß IATA DGR
2014" unbedenklich/möglich sei (Transport im Hand- und aufgegebenen Gepäck, sowie am Mann erlaubt, Pilot muss nicht informiert sein) und man wegen so einer Lapalie ungern auf eine alternative Luftverkehrsgesellschaft ausweichen wolle.
Außerdem kann man noch die Bemerkung fallen lassen, dass jede selbstaufblasende Schwimmweste (wahrscheinlich sogar die im Passagierraum?) eine solche CO2-Patrone enthalte.

Ich spekuliere mal, dass die Luftfahrtgesellschaft lieber einmal zu oft "Nein" sagt, als dass man einmal ein "ok" zu viel gibt und sich im Zweifelsfalle den Aufwand mit dem genauen Nachschauen schenkt.