Re: CO2 Kartuschen im Flugzeug

von: JaH

Re: CO2 Kartuschen im Flugzeug - 13.11.14 22:30

Du wirst da wohl Glück haben müssen, denn diese Kartuschen fallen unter Druckbehälter und zig Sicherheitsvorschriften und auch wenn jede Schwimmweste im Flieger nichts anderes intus hat, als genau solch eine CO2-Kartusche, stellt sich die "Sicherheit" bei sowas im Gepäck seit jeher (also seit 9-11) mehr als belämmert an.
Man kann aber auch Glück haben und es wird nicht entdeckt.

Was aber funktionieren kann, ist, wenn man es schafft Kontakt zum Piloten zu bekommen und der sein Okay für den Transport der Kartuschen im Bordsafe (oder vergleichbarem) gibt. Sowas war zumindest früher wohl möglich und wurde von erfahrenen Vielfliegern auch genutzt. Selber habe ich da aber keinerlei Erfahrungen.

Ach ja, da gibt es noch die Regularieren bzw. Transportvorschriften der IATA und ich meine die sehen da kein unüberwindbares Problem, nur interessiert das die Heinis an der Gepäckkontrolle zumeist herzlich wenig...

Edit: Was hingegen früher gut gegangen sein soll, war, wenn man die Dinger per Paket vorgeschickt hat. Luftfracht wird anders behandelt, weshalb auch immer. Da war ja letztes Jahr auch ein Waffensammler in Rheinland-Pfalz, der Online bei einem US-Händler u.a. scharfe Artilleriegranaten bestellt hat und der Händler hat die dann per normalem Luftfrachtpaket versendet und es fiel erst beim Zoll in Frankfurt auf ....*sprachlos*

Edit2: Sehe erst jetzt, Sammy hat wohl positiveres gefunden. Dann ignoriere meine Bedenken.