Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?

von: EisbaerLES

Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung? - 11.11.14 21:19

In Antwort auf: derSammy
Schrieb ich ja auch schon mehrfach.
Bei seltener Nutzung und moderatem Gewicht würde ich die Kontermuttern weglassen und wenn Flügelschrauben eingesetzt werden, ginge die Installation sogar werkzeuglos. Keine Ahnung, warum der Fadenersteller dieses Argument nicht zur Kenntnis nehmen will und was er sonst noch in der halben Stunde vor hat.
Hab ich zur Kenntnis genommen, ich überlege nur, ob ich dann 4 Flügelschrauben und 4 Flügelmuttern bräuchte, ob das System nur hinten oder auch vorne nutzen kann etc. pp.
In Antwort auf: Falk
Ich halte das fallweise Ein- und Ausbauen der Träger für ziemlich daneben. So schwächlich, dass die paar Gramm was bringen, bin doch noch nichtmal ich. Zudem fehlt ohne Träger der Schluss mit dem Großflächenreflektor – und wird man nicht ohne Reflexionsflächen umgehend untergepflügt?
Kann natürlich auch sein, dass mir die Grundlagen für ein Leben unter Angststeuerung einfach fehlen.
Nein, Dir fehlt es einfach nur an Akzeptanz daran, dass es andere Menschen gibt, die eben andere Vorlieben und andere Prioritäten haben als Du.
Das sieht man schon wieder in oben zitiertem Post. Es ist doch scheißegal, ob Dir die paar Gramm egal sind, ob Du dauerhaft mit Träger fahren willst. Das kannst Du gerne tun. Wie Du Dein Rad für Dich optimal einrichtest, ist ganz alleine Dein Ding. Und wenn Du es in lila-grünen Karos anmalen willst und hier nach der Qualität einer bestimmten Lacksorte fragst, wäre es unpassend, wenn ich Dir erzähle, dass ich finde, dass das Rad lieber schwarz sein sollte. Das ist nämlich zum einen mein persönlicher Geschmack, zum anderen hat es nichts mit der Fragestellung zu tun.
Was Reflektoren angeht, empfehle ich Dir ansonsten wirklich mal andere Blickwinkel (im übertragenen und im wörtlichen Sinne) auszuprobieren. Große Reflektionsflächen sieht man aus verschiedenen Winkeln einfach viel früher und kann anhand der Fläche (im Gegensatz zu den punktförmigen aktiven Lichtquellen) sehr gut die Distanz und Geschwindigkeit abschätzen.
In Antwort auf: Falk
Ich hätte ja die Klappe gehalten, wenn ich nicht in genau diesem Faden vom Eröffner und Co. wegen ein paar kritischer Bemerkungen zum Herumfahren wie ein Christbaum angeblafft worden wäre.
Und das mit Recht lach
In Antwort auf: Falk
Aber hast Recht, soll er doch schrauben.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Dabei weiß ich doch, dass Du lesen kannst, Du schreibst hier ja meistens recht gut überlegtes Zeug. Es geht eben darum, dass ich nicht schrauben will. Am liebsten wäre mir ein kurzer Klemmverschluss.

In Antwort auf: iassu
Meine Standardantwort hierfür ist: der Trend geht zum Zehntrad. Auch in der anderen Mobilitätsliga würde niemand mit einem Reisebus Einkaufen fahren oder auf den Nürburgring.
Meine Standardantwort dazu: bezahlst Du mir das? Wenn ich das Kleingeld hätte, hätte ich sicherlich mehr Räder im Keller. Hab ich aber nicht.Also versuche ich aus meinem Budget das beste All-in-One rauszuholen.

In Antwort auf: kettenraucher
Ich weiß es nicht, aber vor etwa zwei Wochen sind mir bei der Annäherung in völliger Dunkelheit außergewöhnlich stark reflektierende Taschen an einem vorausfahrenden Rad aufgefallen, als ich am späten Abend mit meinen Akku Leuchten von hinten an den Kollegen herangefahren bin. Ich wusste bis zu Deiner Frage nichts von dieser Visibility-Reihe. Könnte sein, weiß es aber nicht, ob es diese stark reflektierenden Taschen waren. Plausibel wäre es mir schon, da ich solch starke und nützliche Reflektionen von Taschen bislang noch nicht gesehen habe.
Das klingt ja erstmal gut.

In Antwort auf: Margit
Kann dich sehr gut verstehen und hoffe, du postest deine Lösung hier oder schickst mir zumindest eine PN. Werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder ein MTB zulegen und finde Gepäckträger daran nicht schön, nur ab und zu muss man einfach mehr Klamotten mit nehmen.
Na,wenigstens eine versteht mich schmunzel
Wenn ich zu einer Lösung kommen sollte, die mich zufrieden stellt, werd ich mich sicherlich melden.

Zitat:
Dass ich mein Fahrrad heute bereits zweimal die Kellertreppe rauf und runter getragen habe, hat mich nicht genervt. Aber die Klettbänder an der 4ltr. Vaude-Silkroad-Tasche gingen mir mal wieder so auf den Keks, dass ich jetzt einen Racktime-Adapter zum drunter schrauben bestellt habe, so wie an meiner Lieblingstasche Roswheel 13ltr.