Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 31.10.14 07:39

In Antwort auf: kapege.de
Zum Thema Deichsel fällt mir die Fa. hinterher.com ein. Da gibt es Deichsel, Deichselaufnahme, Radaufnahmen und Laufräder auch einzeln zu kaufen. Ich habe das schon mal gemacht und mir einen Anhänger daraus gebaut. Damit bin ich auch schon in die Niederlande geradelt.

Was haltet Ihr von der Idee, eine Dachbox von einem PKW zu verwenden? Zum Schlafen lässt man sie halb offen und schützt sich vor Regen mit einer eingeklebten Zeltplane. Die Teile von hinterher.com sind da mit zwölf Schrauben schnell befestigt.


Hi,

Du schreibst auf deiner Seite was von Stellung der Räder (Entenbeinig oder nach Innen). Ich hab leider nicht verstanden was denn jetzt besser ist?
Meinst Du man muss eine Konstruktion wählen bei der es möglich ist die Spur einzustellen?

Schöne Grüße Jürgen