Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 28.10.14 06:28

Hi Heinz,

genau diese Konstruktion ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Da muss ich aber erst ein Flevo kaufen, was ich gerade nicht da habe. Schade würde es gerne mal Probe fahre so ein Teil. Nur will ich im Moment keines kaufen, denn ich möchte die Sache so simple wie möglich halten. Es kann aber gut sein das so ein Projekt mal dran kommt, wenn sich der Hänger bewährt.

Zur Kupplung:
Ich glaube ich würfele welche Version ich baue wenn es so weit ist. Zur Auswahl steht nach der Diskussion hier Hochdeichsel gegen Tiefdeichsel, dann wohl aber mit zwei Anschlüssen direkt an der Achse und auch aus fertigem Carbonrohr zusammen laminiert. Ev. probiere ich Beides mal aus und lasse das Bessere dran. Ist ja ein Prototyp an dem ich dazu was lernen will.

Schöne Grüße Jürgen