Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht

von: Toxxi

Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht - 06.10.14 19:14

In Antwort auf: Katun
Mein Kochertipp wäre Karimmor Xlite Titanium - gibt es für 20-25 Euro, wiegt ca. 48,6 g

Ja und nein. Patrone und Topf wiegen auch noch was zusätzlich. Insofern sind die 50 g nicht mit einem Komplettsystem wie dem Jetboil vergleichbar.

Auf jeden Fall ein interessantes Teil, das kannte ich noch nicht. schmunzel

In Antwort auf: Katun
aber so schnell wie die Jetboils sind so Gaskocherchen eigentlich alle

Hmmm, ich meine, da andere Erfahrungen gemacht zu haben. Vorteil vom Jetboil ist, dass der Topf mit Silikon isoliert ist und einen eingebauten Wärmetauscher hat. Beides zusammen sorgt für eine bessere Nutzung der Verbrennungswärme.

Es wäre interessant, das mal konkret zu beziffern. Also wie lange braucht ein Kochersystem, um 500 ml Wasser zum Kochen zu bringen.

Gruß
Thoralf