Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht

von: Katun

Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht - 06.10.14 18:06

naja, vor allem steht erstmal da, Stechkartuschen bekommt man überall. Diese speziellen wohl nicht bzw. nirgends, wenn nicht von irgendwem aus dem Keller.
Mit dem Titankocher, HA-Alutopf und einfachem Aludeckel plus eigentlich noch zu kürzendem Windschutz komme ich auf 300 g, ich sag nur Jetboil (die bringen im nächsten Jahr Modelle mit breiterem Topf raus, falls man mehr als Wasser heiß machen möchte).
Ein kleinerer noch leichter Topf wie dieser erstaunlicherweise nicht ganz so teuer (weiß nicht, was er taugt, kommt evtl. auf meine Weihnachtswunschliste) würde das Ganze ohne viel Aufwand bzw. gesamt ca. 50 Euro Richtung 250 g bringen. Statt Griff dann ein Lappen, der Titangriff ist doch etwas arg überzogen. ;-)