Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht

von: Keine Ahnung

Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht - 06.10.14 16:38

Nachdem ich schon die Gaskartuschen (Schraubkartusche oder Stechkartusche mit Adapter - die billigere und praktisch überall erhältliche Variante) angepriesen hatte, noch ein Wort zum Gaskocher. Nachdem mir auf meiner vorletzten Tour mein Gaskocher kaputt gegangen ist (Düse verstopft - habe ich nicht mehr freibekommen), habe ich mir in Spanien einen recht günstigen Ersatz besorgt. Der Kocher ist ein echter "Mini-Kocher" und hat eine hervorragende Wärmeleistung. Mit einer Kartusche konnte ich locker 10 Abende kochen und die Stechkartusche war noch nicht leer. Es handelt sich um den Optimus-Crux. Er ist wirklich eine minimalistische Lösung, mit der ich aber prima zurechtkomme.

P.S. Ich hatte zuerst versehentlich die "Lite"-Version verlinkt. Der Crux ist klappbar, der Crux-Lite nicht.