Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht

von: Keine Ahnung

Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht - 03.10.14 14:25

Wenn es ein Ort ist, in dem man Leihfahrräder bekommt, dann erhält man hier auch die schon erwähnten Stechkartuschen. Die habe ich wirklich schon überall auf der Welt gesehen. Schwieriger ist das mit den anderen Typen von Gaskartuschen. Ich habe einen Minikocher, der auf eine Kartusche mit Gewinde geschraubt werden kann. Zusätzlich habe ich aber den Edelrid-Stechkartuschenadapter. Finde ich einen Schraubkartusche, kann ich die verwenden. Meist nutze ich aber die Stechkartusche mit dem Adapter. Auf jeden Fall kann ich den Brenner immer von der Kartusche trennen, was bei einem Kocher in reiner Stechkartuschenversion nicht geht.

Ich habe auch einen Benzinkocher. Nachdem ich aber schon in Italien und Spanien verzweifelt nach sauberem Benzin gesucht hatte (Tankstellenbenzin will ich eigentlich vermeiden), bin ich nun auf meinen Reisen mit der Gasvariante unterwegs.