Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht

von: derSammy

Re: Mini-Kocher für Arg/Chile gesucht - 02.10.14 19:10

In Antwort auf: Machinist
In weiten Teilen Argentiniens gibt es kein Holz, ob da dann ein Hobo-Kocher besonders sinnvoll ist würde ich bezweifeln.
Als Minikocher würde ich persönlich einen selbstgebauten Dosenkocher nehmen, der absolut billigste und leichteste Kocher weltweit.

Ok, sowas meinte ich. Hab da wohl die gängigen Formulierungen durcheinander gebracht. Aber auch für die Holzkocher gibt es wohl Doseneinsätze zum Abbrennen von Flüssigbrennstoff. Anleitungen gibts massig im Netz, aber durchaus möglich, dass der erste Bauversuch nicht gleich der beste ist.

Esbit ist im Flieger nicht erlaubt, Gas und brennbare Flüssigkeiten übrigens auch nicht. Wer fliegen will, muss den Kocher nach dem Brennstoff wählen, den er vor Ort kaufen kann.