Re: leichtes kompaktes Zelt

von: Keine Ahnung

Re: leichtes kompaktes Zelt - 30.09.14 07:12

In Antwort auf: el loco
Und es geht doch nicht um eure Vorlieben..


Doch, in gewisser Weise schon. Es wurde ja nach einer Zeltlösung gesucht. Und ich kann nur vorschlagen, was ich auch für sinnvoll erachte. Ein Biwaksack wäre sogar eine noch kompaktere Lösung, bei der der Komfort ganz auf der Strecke bleibt. Wenn ich bei dem von Dir vorgeschlagenen Zelt sage, dass einige 100 Gramm mehr schon echten Komfort bringen, so meine ich, dass es eine Überlegung wert wäre, ob ich nicht vom reinen "Notzelt" absehe und doch lieber etwas kaufe, in dem ich mich bei schlechtem Wetter oder überhaupt dann, wenn ich ein Zelt brauche, auch gut über längere Zeit aufhalten kann, ohne einen Koller zu bekommen. Und selbst für gelegentliche Übernachtungen ist es schon angenehm, wenn ich in dem Zelt alles unterbringen kann und beim Aus- und Einpacken nicht ständig darauf bedacht sein muss, dass etwas nass wird.

Das sind eben Vorlieben und aus den daraus resultierenden Vorschlägen muss (kann) der Fragesteller wählen.