Re: Ortliebtasche Downtown

von: kossihh

Re: Ortliebtasche Downtown - 29.09.14 06:43

Hallo Margot,

mein Sohn nutzt die Downtown mit QL3 seit 1 1/4 Jahr als Schultasche, er radelt damit ganzjährig zur Schule, auch bei Schlechtwetter. Wasser ist da noch nicht eingedrungen. QL3 finde ich klasse, keine störenden Haken an der Tasche. Wenn die Tasche auch mal z.B. bei einem Stadtbummel über die Schulter getragen werden soll finde ich QL3 wirklich deutlich komfortabler wie QL2. Das Gestell am Rad nimmt auch normale Taschen auf, für unserere Radreisen nehmen wir es nicht ab. Die Tasche steht übrigens hervoragend, sonst wäre sie als Schultasche nicht nutzbar gewesen.

Ich selber nutze für meinen Arbeitsweg eine Sportpacker von Ortlieb, dort nerven mich beim Tragen mit dem Schultergurt die Haken an der Rückseite und die wenigen Innentaschen. Deshalt liebäugele ich damit mir auch eine Downtown anzuschaffen. Mir ist die Tasche aber eigentlich ein wenig zu groß für Laptop, Brotdose, Teekanne und Regensachen. Ich werde mir noch die Konkurenzprodukte von Vaude anschauen (Modelle Augsburg und Bayreuth). Weiterhin hat Thule eine Tasche mit versenkbaren Haken im Programm (Commuter Panier 2), das wäre vielleicht auch eine Alternative.

LG Christian