Re: Leichte Ortliebs

von: Locky Luke

Re: Leichte Ortliebs - 27.09.14 16:01

In Antwort auf: faips
Moin.

Daten und Gewichte kann ich nicht nennen. Ich nehme schweres Gewebe, da ich eben an den Taschen kein Gewicht sparen möchte.

Das Tpu Nylon von Extremtextil lässt sich sehr einfach mit dem Bügeleisen verschweißen, auf deren Seite gibt's auch ne Anleitung. Es gibt da eben auch 70 den Nylon- 170 g qm, damit könnte man durchaus leichte Taschen bauen. Die Nähte sind robust und wasserdicht.

Ich habe mir zum Beispiel eine wasserdichte Rahmentasche und diverse Packbeutel gebaut.
Das Gewebe meiner Wahl für Aussenanwendung wiegt ca 500 g/qm und kostet ca 10€ pro laufendem Meter, ist also nicht teuer und sehr robust. Beschichtung aussen bietet weisse Farbe innen- angenehm hell.

Ich empfehle den Eigenbau einfach mal auszuprobieren, ist wirklich nicht schwierig.



Hast du evtl einige Bilder?

Gruß