Re: Wasserdichte Kabelverbindung (Superseal)

von: derSammy

Re: Wasserdichte Kabelverbindung (Superseal) - 24.09.14 09:28

Klobig nicht gerade, aber klein sind die M8er auch nicht. Hab gerade ein Datenblatt gefunden, da ist der Stecker mit 50mm Länge angegeben - auf einer Seite. Wenn der E-Baystecker vergleichbar zu dem am E-Werk ist, dann ist das schon eine recht brauchbare kleine Ausführung. Dass Kabel schon dran sind, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Und selbst wenn, eine selbstgelötete Verbindung mit Klebeschrumpfschlauch eingeschrumpft sollte auch sehr langlebig sein.

Modellbaustecker gehen aber schon deutlich kleiner, die BEC-Stecker sind nicht wesentlich größer als der Kabeldurchmesser, bei den Goldkontaktsteckern ist das ähnlich. Ob das Salz auch der Vergoldung etwas anhaben kann?