Re: Backroller mit Hakenband

von: Martina

Re: Backroller mit Hakenband - 21.09.14 19:24

In Antwort auf: tirb68

Ich sehe das Problem auch nur bei Off-Road-Schotterpisten von 200km Länge aufwärts, a la Carretera Austral oder Sprengisandur. Das waren meine Referenzstrecken für die Taschenaufhängung, Was da nicht abfällt, war gut befestigt. grins


Wir haben bzw. hatten Ortlieb-Taschen mit so ziemlich jedem Befestigungssystem im Einsatz. Ich habe zwar keine Statistik geführt, meiner Erinnerung nach ist uns aber jedes System schon abgefallen. Allerdings war das bei *allen* Systemen im Verhältnis zur Nutzungsdauer so selten (selbst dann wenn man nur die Nutzungsdauer auf Schotter betrachtet), dass für eine vernünftige Auswertung, welches System besser ist einfach nicht genug Daten vorliegen.

Martina