Re: Backroller mit Hakenband

von: tirb68

Re: Backroller mit Hakenband - 21.09.14 11:06


So sieht das potenzielle Vorgängermodell aus. Ich kann über die Aufhängung nur Gutes berichten. Im Gegensatz zu den vielen Leuten, die mir auf diversen Schotterpistentouren entgegenkamen und oft über herabgefallene Taschen geflucht haben.

Daher die Frage - gibt es diese Aufhängung noch oder ist sie bei hochwertigen Taschen für Langzeitreisen inzwischen vollständig den Haken gewichen?

Zum Googlen müsste man einen "Taschennamen" wissen, sonst kommt man nicht weit. Leider kann ich mich an den dieser Taschen nach all den Jahren nicht mehr erinnern. Vielecht hat ja jemand eine Idee.
Ich möchte mir vor der nächsten größeren "potenziell-viel-Wasser-von-Oben-Tour" einen Satz Neue kaufen, da diese sich an den Rollverschlüssen auflösen und an einer Tasche die Befestigungslasche des Bandes einen Ermüdungsriss aufweist und mit dem endgültigen Knacks droht.