Re: Radschuhe abdichten?

von: derSammy

Re: Radschuhe abdichten? - 21.09.14 09:43

In Antwort auf: IndianaWalross
Sagen wir mal so, wir tragen unsere Radschuhe nicht nur 2x im Jahr für 1 Woche zur Radreise sondern eigentlich jedes Mal wenn wir uns auf unsere Räder schwingen und das ist dann doch relativ oft und zu sportlichen Zwecken.
D.h. auch oft ein- ausklinken und ja dann sehen die nach 1-2 Jahren Dauergebrauch echt abgenudelt aus und greifen kaum noch. Und dann müsste man durchaus mal wechseln.

Davon bin ich ausgegangen. Ich trage im Alltag ja auch die Shimano MT71 und fahre täglich Rad. Mag sein, dass ich anspruchsloser bin, was die Steifigkeit der Verbindung betrifft, aber ab und an mal ne Raste nachstellen hilft bei mir eigentlich, dass die Cleats jetzt nicht gewechselt werden mussten, bevor die Schuhe mittlerweile auch so aussehen, dass man zumindest mal wieder über einen Neuerwerb nachdenken könnte.