Re: Leichte Ortliebs

von: Dergg

Re: Leichte Ortliebs - 20.09.14 19:17

In Antwort auf: Jörg OS
Leider mußte ich feststellen das heutige Ortlieb Taschen, die als besonders leicht angepriesen werden, satte 30 % mehr wiegen.
Was tun wenn man nun doch mal neue Taschen haben möchte?

Gerade diesen alten Faden gefunden, weil mich das auch schon beschäftigt hat. Habe gerade das hier bekommen:

https://www.outdoor-works.de/likecms.php...ea=76&st=ow
https://www.outdoor-works.de/likecms.php...ea=76&st=ow

Und kann es jedem empfehlen, der leichte Ortlieb-Taschen sucht. Nachgewogen, Frontroller 585g/Stück, Backroller 700g/Stück, ohne Tragegurte, aber mit Innentasche, die man im Zweifelsfall noch rausnehmen könnte. Das ist schon fast das Niveau der 90er. Wesentlich dünner als das typische Classic-Material, wirkt aber doch solide. Schick und nicht zu teuer sind sie obendrein.