Re: Zelt gesucht für lange Tour durch Südeuropa

von: lehmanco

Re: Zelt gesucht für lange Tour durch Südeuropa - 18.09.14 07:25

In Antwort auf: derSammy
Nachteilig finde ich das hohe Gewicht (knapp 4kg beim Terraquadro), die nicht allzu hohe Einstiegshöhe (von den Markzelten gab es mal einen Querschläfer, der war in dieser Hinsicht besser, dafür gibts dann das Fußproblem) und die Tatsache, dass man das Innenzelt nicht allein aufbauen kann (war das nicht eine deiner Grundforderungen?).


@der Sammy / Herzlichen Dank für deine Beschreibung.Das Mark 2P wiegt zum Glück nur 2.8Kg. Da das Mark 2P aber eine relativ kleine Apside hat, brauche ich schon etwas Stauraum im Zeltinneren. Das Gute an dem Zelt ist für mich der einfache Aufbau & die unterschiedlichen Möglichkeiten das Zelt aufzubauen (nur Innenzelt, beides, Außenzelt).

Warum kann man das Innenzelt, deiner Meinung nach nicht alleine Aufstellen ?
Kann man im Eingangsbereich normal sitzen um in der Apside zu kochen - scheint mir sehr niedrig ?

Habe es mir auf jeden Fall jetzt einmal zur Ansicht bestellt.

danke für deine Rückmeldung

Gruß Chris