Re: Solarzellen gesucht

von: JensD

Re: Solarzellen gesucht - 09.09.14 21:17

So ab 2x A4-Grösse entwickeln die Dinger tatsächlich verwendbare Strommengen- wenn sie direkte Sonne ohne Wolken kriegen.

Aber dann sind sie nicht mehr richtig leicht... ich habe hier für Studienzwecke eine Nomad 13 um mal eine potentielle Kombiladung Nady<->Solar zu testen. Direkt in der Sonne nicht übel das Teil. Aber halt auch starr und irgendwie empfindlich anmutend... bin da doch ziemlich unentschlossen mit einer Bewertung.

Als völlig untauglich würde ich die Zellen ab oben genannter Grösse aber nicht bezeichnen. Im echten Outdooreinsatz habe ich aber bisher keine Solarzelle genutzt- deshalb spreche ich keine Empfehlung für dieses Modell aus (sie wurde mir von einem Radreisenden als potentiell geeignet empfohlen).

Viele Grüße von
Jens.