Re: Immer die Frage "welches Zelt"/eure Empfehlung

von: IndianaWalross

Re: Immer die Frage "welches Zelt"/eure Empfehlung - 07.09.14 12:17

Moin,

also das Elixier 3 von MSR haben wir im Einsatz - für 2 Personen mehr als ausreichend auch mit Gepäck - für 1 Person langt imho das Elixier 2 auch dicke. Globi hatte das diesen Sommer in Hamburg stehen, war uns zu 2t aber zu eng.

Wegen der Wassersäule - da misst doch jedes Unternehmen eh mit anderen Methoden, so dass eine Jacke mit 15000er undicht sein kann bei Niesel (übertrieben gesagt jetzt mal) während eine andere mit 5000 auch bei Starkregen dicht bleibt. Ähnlich ist das imho auch bei Zelten.

Wir sind jedenfalls mehr als zufrieden, und dem Niesel den wir diese Woche hatten hat es zumindest stand gehalten grins Gut und fix aufzubauen war es auch, selbst stehend, super Belüftung (Deckel ab, Absiden komplett auf und es pustet nur so durch). Wir hatten bei 13°C (dank Wind gefühlte 10°C) Nachttemperatur mit geschlossenen Lüftern dank des vielen Mesh oben usw. und dem hochgezogenen Aussenzelt auch keinen Tropfen Kondens.

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig und dadurch ist es im Zelt auch nicht gerade dunkel. Tagsüber praktisch - nachts kann das stören (wir mussten auf dem CP direkt unter der Megafunzel nächtigen und es war verdammt hell...). Für Große Leute ist das auch ganz schick - Männe misst 187cm und hatte oben und unten noch gut Platz. Auch sind die Seiten so gerade nach oben dass man nicht anstößt mit dem Kopf.

Wir haben das 3er zu knapp über 200€ geschossen und finden es wirklich toll!