Re: Immer die Frage "welches Zelt"/eure Empfehlung

von: Keine Ahnung

Re: Immer die Frage "welches Zelt"/eure Empfehlung - 06.09.14 18:10

In Antwort auf: lehmanco

- bis ca. 4kg (Gewicht ist nicht das wichtigste)


Willkommen im Forum. Auch wenn es Dir nicht wichtig erscheint, würde ich Dir raten, bei der Suche nach einem Zelt dieser Größe, die 2 kg-Marke nicht oder nicht wesentlich zu überschreiten. Am Ende musst Du dann bei einem feuchten oder nassen Zelt noch einiges an Gewicht dazu rechnen. 2 kg hier gespart und x kg dort kann schon eine Erleichterung bedeuten. Ich bin kein Anhänger der Ultraleichtfraktion, achte aber inzwischen schon darauf, dort, wo es ohne Komfortverlust geht, Gewicht einzusparen.

Ich habe als Zweimann-Zelt, welches ich alleine nutze, ein Tunnelzelt (Rei Nite Lite) und kann Dir daher leider kein Kuppelzelt empfehlen. Hier werden aber sicher einige Forumsmitglieder Erfahrungen berichten können. Du solltest aber auch die Suchfunktion bemühen. Es gibt gefühlt Tausende von Beiträgen zu dem Thema Zelt. Auch im Wiki kannst Du Informationen finden.