Re: Immer die Frage "welches Zelt"/eure Empfehlung

von: panta-rhei

Re: Immer die Frage "welches Zelt"/eure Empfehlung - 06.09.14 17:15

In Antwort auf: lehmanco
Hallo und danke für den Hinweis,

also ich werde mich bald Richtung Frankreich / Spanien / Portugal aufmachen. Den Winter dann in Südportugal & Südspanien verbringen. Weiter geht es dann Richtung Frankreich / Italien / Griechenland....suche also ein Zelt für 3 Jahreszeiten & wie oben beschrieben.
Ich wollte jetzt erst einmal keine Eingrenzungen durch Vorsschläge meinerseits machen....vielleicht kommt ja ein Vorschlag den ich bis dato gar nicht auf dem Radar habe

gruß Chris

Interessante Kuppelzelte:

http://www.wechsel-tents.de/produkte/kuppelzelte/forum-4-2/ wäre mein Favorit, wenn ich mir nochmal eine 2P-Kuppel kaufen würde, aber teurer und eher 4 Jahreszeiten. Fast noch besser gefällt mir http://www.wechsel-tents.de/produkte/kuppelzelte/halos/, da es (bei akzeptablem Gewicht) ein Vollgeodät mit 2 Eingängen und davon einem regensicheren (!) ist, der zudem beim Aufbau Aussenzelt und IZ gemeinsam aufbaut - allerdings möchtest Du das ja eher andersrum. (alle jeweils als ZG-Version

Expeds haben oft gute Details: http://www.exped.com/en/product-category/tents/orion-ii-extreme-0 finde ich interessant, auch schlechtwettergeeignet. Es gab auch mal ein Tropenzelt ("South Cross"), was für Deine Reiseziele vielleicht auch ginge.

Soweit.